http://anke-masemann.npage.de Jesus ist Herr Er lebt Ewig

http://anke-masemann.npage.de

Hier entsteht die Seite Fluch und Segen.

Fluch und Segen

Hüte dich leichtfertig gegen Gott zu handeln , dass dich kein Fluch ereilt .

Denn der ungehorsam Gott gegenüber zieht den Fluch nach sich .

Wir dürfen nicht denken , dass wir einen Freischein haben , weil Jesus für uns gestorben ist und , dass seine Gnade kein Ende hat .

Denn wir haben es mit dem Allmächtigen Gott zu tun der Liebe ist , aber das ist kein

Grund für uns Menschen mit Gottes Gefühlen zu spielen , und ihm immer wider untreu

Zu werden !

Denn auch wir Christen müssen uns eines Tages für unser handeln vor Gott verantworten !

Denn unser Gott ist auch unser Richter !

Das vergessen nur leider viele , oder wollen es nicht wahr haben .

Selbst das auserwählte Volk Gottes muss die Konsequenzen dafür tragen , das es Gott

Immer wider untreu geworden ist .

Und Gott hat auch zu der Zeit den Menschen viel Geduld bewiesen .

Aber die Menschen haben ihn immer wieder enttäuscht , und so ist es auch heute noch !

Und die Menschen nehmen es als selbstverständlich , dass Gott ihnen Gnädig ist ,

weil Jesus sich für sie hat kreuzigen lassen .

Wir sollten unserem Gott aber dafür dankbar und vor allen Dingen Treu sein !

Denn Gott ist immer noch der selbe wie damals .

Richt 3 : 7 – 8 Und die Söhne Israel taten was böse war in den Augen des Herren und vergasen den Herren , ihren Gott und sie dienten den Baalim und den Ascherim .

Da entbrannte der Zorn des Herren gegen Israel , und er verkaufte sie in die Hand Kuschan – Rischatajims , des Königs von Mesopotaniens , und die Söhne Israels dienten

Dem Kuschan – Rischatajims acht Jahre .

Jerem 48 : 10 – 11 Verflucht sei , wer das Werk des Herren lässig treibt , und verflucht , wer das Schwert vom Blut zurückhält !

Sorglos war Moab von seiner Jugend an , und still lag es auf seinen Wein und wurde nie umgegossen von Fass zu Fass , und in Gefangenschaft ist es nie gezogen . Daher ist sein Geschmack ihm gleich geblieben , und sein Geruch hat sich nicht verändert .

Wir sollten nicht leichtfertig umgehen mit den Werken die Gott uns bereitet hat , das wir sie auch wirklich tun können .

Wenn wir Gott aber nicht fragen welche Aufgabe in Christus unser dienst ist , wie sollen wir dann die rechten Werke tun , wenn wir sie nicht kennen ?

Wir sollten unsere Berufung ernster nehmen , und Jesus fragen wo unsere Begabung

ist , dass wir diese auch richtig einsetzen .

Wir tun uns keinen gefallen , wenn wir nur die Hände in den Schoß legen und meinen

Jesus hat ja schon alles für uns getan .

Dann wandeln wir im Fleisch und sind der Meinung Gottes Gnade genügt , ich brauch nichts zu tun .

Das ist falsch , und eine Lüge des Teufels , das er uns greifen kann , weil wir geistig Blind sind und nicht recht erkennen können .

Und wer im Fleische wandelt ist in der Gefahr von Jesus aus den Weinstock herausgeschnitten zu werden , denn so kann er nicht Gott dienen , sondern er dient dem Teufel und merkt es nicht .

Wir dürfen nicht träge im dienst für den Herren werden , denn wir neigen als Mensch dazu uns selbst zu verfluchen , wenn wir im Fleische wandeln .

Und zwar so : Ich kann nicht mehr , oder ich will nicht mehr . Am liebsten wehre ich

tot . Wir Sprechen Dinge über uns selbst aus , und wundern uns wenn es uns immer schlechter geht .

In dem was wir sagen ist Kraft , aber viele haben das noch nicht erkannt , dass das was wir aussprechen auch folgen hat .

Wir sollten positiv über unser Leben sprechen , und uns nicht selbst runterziehen !

Denn das wirkt sich auf unser Leben aus .

Jak 3 : 8 - 10 Die Zunge aber kann keiner der Menschen bändigen : sie ist ein unstetes Übel , voll tödlichen Giftes.

Mit ihr preisen wir den Herren und Vater , und mit ihr fluchen wir den Menschen , die nach dem Bild Gottes geschaffen sind .

Aus den selben Mund geht Fluch und Segen hervor , dieses meine Brüder sollte nicht so sein !

Und wir sollten nicht vergessen wir haben grund zu Freude , denn Jesus ist uns zum Fluch geworden das wir erlöst sind , von dem Fluch des Todes , und Vollmacht haben ,

jeden Fluch zu brechen .

Wenn wir Gott aber nicht treu sind , kann uns unsere Krone die wir als Königskinder

Haben geraubt werden .

Und wer raubt , wer ist der Dieb ?

Natürlich nur einer der Verführer der Lügner der Satan und kein anderer !

Gal 3 :13 – 14 Christus hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes , in dem er ein Fluch für uns geworden ist – denn es steht geschrieben : Verflucht ist jeder , der am Holz

Hängt.

Damit der Segen Abrahams in Christus Jesus zu den Nationen komme , damit wir die Verheißung des Geistes durch den Glauben empfangen .

5 Mose 30 : 19 –20 Ich rufe heute den Himmel und die Erde als Zeugen gegen euch auf :

das Leben und den Tod habe ich dir vorgelegt , den Segen und den Fluch !

So wähle das Leben , du und deine Nachkommen , indem du den Herren deinen Gott Liebst und seine Stimme gehorchst und ihm anhängst !

Denn das ist dein Leben und die Dauer deiner Tage , dass du in dem Land wohnst , das der Herr deinen Vätern , Abraham Isaak und Jakob , geschworen hat ihnen zu geben .

Wir haben die Wahl über Fluch und Segen in unserem Leben , es ist unsere Endscheidung , ob wir Gott wirklich lieben wollen , und ob wir bereit sind den ganzen Weg mit ihm zu gehen .

Dann sollten wir wachsam sein und uns beobachten , ob wir Fleischlich oder ob wir

Geistig wandeln !

Das wir auch unser Ziel erreichen und die Frucht vom Baum des Lebens von unseren Vater im Himmel bekommen .

Und nicht aus Mangel an Glauben und Erkenntnis umkommen !

Amen

title="GB Pics" target="_blank">GB Pics
GB Pics - Sprüche
Jesus liebt Dich! Er ist für Deine Sünden am Kreuz gestorben und am dritten Tag auferstanden.

Nach oben